Feuerwehr Lieboch und Berg- und Naturwacht retten Storch und Storchenbabys

Toni Plaschzug hat mit Hilfe der Feuerwehr Lieboch die vier Storchenbabys sicher aus dem Nest geholt | Foto: KK
4Bilder
  • Toni Plaschzug hat mit Hilfe der Feuerwehr Lieboch die vier Storchenbabys sicher aus dem Nest geholt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Für einen Storch in Dobl-Zwaring kam Rettung in letzter Minute. Meister Adebar hatte einen Fischerhaken im Schnabel und eine Schnur um den Hals. Aufmerksame Beobachter meldeten den Storch in misslicher Lage bei Toni Plaschzug von der Berg- und Naturwacht. Aber erst zwölf Tage später war das Tier so schwach und abgemagert, dass es keine Kraft zum Fliegen hatte. „Er stand mitten in Dietersdorf auf der Straße und war so hilflos, ich hab‘ ihn leicht einfangen können“, sagt Plaschzug. Schwieriger war es, seine Jungen zu retten. Vier Jungstörche warteten im Nest auf Futter, aber das schafft ein Elternteil nicht. Mit Hilfe der Feuerwehr Lieboch wurden die Jungen aus dem Nest gehoben und der Altstorch samt den Jungstörchen zur Storchenstation nach Tillmitsch gebracht. Dort erholt sich der verletzte Storch, und seine Jungen nehmen inzwischen an Gewicht kräftig zu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.