Unser Winterdienst stand im Dauereinsatz

Die vielen Räumfahrzeuge stehen Tag und Nacht im Einsatz | Foto: Gemeinde Seiersberg-Pirka/Frommwald
3Bilder
  • Die vielen Räumfahrzeuge stehen Tag und Nacht im Einsatz
  • Foto: Gemeinde Seiersberg-Pirka/Frommwald
  • hochgeladen von Alois Lipp

In allen Gemeinden des Bezirks herrschte in den vergangenen Wochen Großeinsatz für die Gemeindemitarbeiter. Allein in der Großgemeinde Seiersberg-Pirka stehen in der jetzigen akuten Wintersaison bis zu 22 Personen mit insgesamt 15 Räumgeräten im Einsatz. Auch die Feuerwehren standen bei Fahrzeugbergungen im Dauereinsatz. Beim Land Steiermark zieht man erste Bilanz. Die schwierigsten Situationen seien die Räumeinsätze im Februar im Süden und rund um Graz gewesen. "Die Gesamtkosten bis Jänner dieses Jahres liegen bereits um rund 850.000 Euro höher gegenüber der letzten Winterperiode, was auch budgetär eine Herausforderung darstellt“, sagte Verkehrslandesrat Anton Lang.Finanzieller Einsatz: Die Kosten liegen beim Land Steiermark bereits um rund 850.000 höher gegenüber der letzten Winterperiode.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.