Ausstellung lockte viele Pilzfans nach Semriach

Die Besucher konnten sich von erfahrenen Pilzberatern Ratschläge zum Erkennen und Unterscheiden von Pilzen holen. | Foto: Günter Kukovits, Josef Petek
6Bilder
  • Die Besucher konnten sich von erfahrenen Pilzberatern Ratschläge zum Erkennen und Unterscheiden von Pilzen holen.
  • Foto: Günter Kukovits, Josef Petek
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Rund 50 Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft österreichischer Pilzberater aus ganz Österreich und Bayern trafen sich kürzlich im Semriacher Trattnerhof. Sie besuchten Graz-Umgebung für ein Aus- und Weiterbildungsseminar. Bei Pilzexkursionen, Bestimmungsübungen, Fundbesprechungen und Vorträgen wurde entsprechendes pilzkundliches Fachwissen vermittelt und vertieft. Während der Seminarwoche konnten rund 500 verschiedene Pilzarten aus der Region gesammelt und bestimmt werden. "Höhepunkt war eine öffentliche Pilzausstellung mit fachlicher Beratung, die sich regen Zuspruchs zahlreicher interessierter Besucher erfreute", bilanziert Josef Petek, Pilzberater aus Eisbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.