Wir feiern Jubiläum!

Seit fünf Jahren ist die WOCHE Graz-Umgebung Nord nun in Gratkorn zu Hause. Unter dem Motto "Einfach näher dran" sind wir für unsere Leser und Werbekunden da. | Foto: geopho.com
6Bilder
  • Seit fünf Jahren ist die WOCHE Graz-Umgebung Nord nun in Gratkorn zu Hause. Unter dem Motto "Einfach näher dran" sind wir für unsere Leser und Werbekunden da.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Von der Idee bis zur gedruckten Geschichte, vom ersten Kundenkontakt bis zum fertigen Inserat: Seit fünf Jahren ist die WOCHE Graz-Umgebung mit den Geschäftsstellen in Gratkorn und Kalsdorf noch näher am Leser dran. Mehr Lokalität und mehr Regionalität sind unsere Ziele.
Zuvor war die WOCHE GU-Nord von Graz aus mitbetreut und mit regionalen Inhalten befüllt worden. Die ersten Redaktionsräume wurden im Kulturhaus Gratkorn bezogen, bevor Ende April 2013 ein neues Büro in der Brucker Straße gefunden wurde.

WOCHE-Zahlenspiel

Mit 21 wöchentlich regional verankerten Ausgaben in 16 Geschäftsstellen erreicht die WOCHE steiermarkweit rund 593.000 Leser. Graz-Umgebung gesamt hat eine Auflage von 48.251 – davon 19.216 in GU-Nord (lt. ÖAK 2. JH 2016, Schwankungsbreite +/-2,1 %, Erhebungszeitraum 01/2016–12/2016). Bei 52 Ausgaben mit einer durchschnittlichen Seitenanzahl von 56 pro Ausgabe werden von Hitzendorf über Frohnleiten bis Kumberg 2.912 Seiten im Jahr von Ihnen gelesen.

WOCHE-Momente

„Das Besondere an meinem Job ist, dass ich die Möglichkeit habe, mit vielen Menschen in Kontakt zu sein und stets neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem beweist mir der Austausch mit den Werbekunden immer wieder aufs Neue, wie vielfältig und stark die heimische Wirtschaft ist, die es zu unterstützen gilt. Deshalb werden wir auch zukünftig mit voller Kraft für unsere Region im Einsatz sein“, sagt Geschäftsstellenleiter Andreas Schuc, der seit 2012 im WOCHE-Team ist. "Die Reichweite und die Akzeptanz bei unseren Lesern stiegen in den Jahren stetig, ebenso die Umsatzzahlen und damit der wirtschaftliche Erfolg. Dank unserer aktuellen, positiven und ausgewogenen Berichterstattung quer durch alle Regionen sind wir in der Bevölkerung als Lokalmedium gefragt. Durch unsere Social-Media-Aktivitäten erreichen wir auch zunehmend eine größer werdende jüngere Leserschicht."

„Einfach näher dran“ ist auch das Motto von Redaktionsleiterin Nina Schemmerl: „Recherche und Co. passiert innerhalb der Redaktionsräume – aber Geschichten entstehen nur direkt vor Ort. Ich freue mich auch sehr darüber, dass es die Leser und unsere Regionauten interessiert, was vor ihren Haustüren so alles passiert. Graz-Umgebung hat viel zu erzählen. Wir wollen näher am Leser dran sein, all jene vor den Vorhang holen, die unseren Bezirk stark und vielfältig machen, und darüber berichten, was die Menschen in den einzelnen Gemeinden bewegt.“
Der kreative Kopf des WOCHE-Teams in GU-Nord ist Marion Payr, die bereits seit neun Jahren bei der WOCHE arbeitet. „In meinen Aufgabenbereich als Kreativassistentin fallen unter anderem das Layouten, die Gestaltung der Kundeninserate und die Produktion sowie Organisatorisches. Zu sehen, wie jede Ausgabe am Ende aussieht, macht mich stolz.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.