Zivil-, Selbst- und Brandschutz
Zivilschutz GU: "Sicher ins neue Schuljahr …" - Lehrerinnen und Kindergartenpersonal wurden auf den Ernstfall vorbereitet!

7Bilder

Die Feuerwehr Stiwoll veranstaltete Anfang September 2014 gemeinsam mit dem Steirischen Zivilschutzverband Bezirksstelle Graz-Umgebung für die Lehrerinnen der Volksschule und für das Kindergartenpersonal von Stiwoll eine Brandschutz- und Sicherheitsschulung.

ZS-Bezirksstellenleiter Peter Kirchengast referierte für das Lehr- und Kindergartenpersonal mittels PowerPoint-Präsentation im Feuerwehrhaus über das richtige Verhalten im Brandfall mit der dazu erforderlichen Entstehungsbrandbekämpfung. Weiters wurde die Handhabung von tragbaren Löschgeräten und die richtige Alarmierung im Ernstfall durchgenommen.

Abschließend konnten alle Teilnehmerinnen im praktischen Teil den richtigen Umgang mit Feuerlöschern üben. Gezeigt wurde auch eine so genannte Fettexplosion, die beim falschen Löschvorgang – hier mit Wasser – entsteht!

Hinweis: Sollten Lehr- und Kindergartenpersonal, die im politischen Bezirk Graz-Umgebung beschäftigt sind, Interesse an so einer kostenlosen Schulung haben, bitte unter zivilschutz.gu@stzsv.at melden.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.