Zivilschutz Graz-Umgebung
Steirische Institutionen beim „Tag der Sicherheit“ in Burgenland

14Bilder

Beim kürzlich (13.09.2014) in der Güssinger Montecuccoli Kaserne stattgefundenen „Tag der Sicherheit“ konnten die zahlreichen Besucher, wie Bezirksstellenleiter des Zivilschutzverbandes Graz-Umgebung Peter Kirchengast berichten konnte, Sicherheit hautnah erleben!

Teams der Feuerwehren, des Rotes Kreuzes, der Wasserrettungseinheiten, der Rettungshundebrigade, des Samariterbundes, des Zivilschutzverbandes, des Bundesheeres, der Polizei, vom ARBÖ, vom ÖAMTC samt Rettungshubschrauber und etliche Organisationen mehr präsentierten sich in spannenden Themen rund um Sicherheit und Schutz. Kirchengast konnte bei seinem Rundgang einige steirische Institutionen und Firmen wie die ÖLRG mit ihren Präsidenten BRR. Davy Koller, die steirischen Vertretern von Feuerwehrfahrzeugen Alfred Hirschbeck (Fa. Rosenbauer) und Franz Lohr (Fa. GIMAEX) einen Besuch abstatten.

Fachlich interessante Gespräche konnte der Zivilschützer aus Graz-Umgebung mit dem Kollegen aus Burgenland, mit Verantwortlichen der Landessicherheitszentrale (LSZ), mit dem kriminalpolizeilichen Berater der burgenländischen Polizei und mit Oberst Gerald Falch der durch die Veranstaltung begleitete, führen.

Schwerpunkt dieses Besuches von Kirchengast war auch die Ausrichtung der Wasserdienstfahrzeuge und Wasserrettungsgeräte der jeweiligen Organisationen aus Österreich und dem benachbarten EU-Staaten.

Bericht auf BEZIRKS BLÄTTER - "Tag der Sicherheit": Burgenland bestens gerüstet
-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.