ÖAAB-GU: BV-Sitzung - Thema Wachstum:Arbeit:Steiermark

7Bilder

Im Zuge der landesweiten Bezirkstour des Steirischen ÖAAB besuchten Universitätsprofessor Mag. Dr. Leopold Neuhold und ÖAAB-Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht den Bezirk Graz-Umgebung.

Letzten Dienstag (19. Juli 2016) gab es im Rahmen der ÖAAB-Bezirksvorstandsitzung von Graz-Umgebung, welche in St. Marein bei Graz – im Gasthaus „Die Theke“ abgehalten wurde, hohen Besuch. LGF Günther Ruprecht präsentierte das in Ausarbeitung befindliche Leitbild des Steirischen ÖAAB und holte sich bei den Funktionärinnen und Funktionären von Graz-Umgebung wertvolle Anregungen dazu. Weiters sprach Günther Ruprecht auch die zur Zeit laufende ÖAAB-Umfrage an, die einige wichtige Zukunftsfragen beinhaltet.

ÖAAB-Bezirksobmann AK-Rat Peter Kirchengast konnte zum Jahresthema des Steirischen ÖAAB „WACHSTUM:ARBEIT:STEIERMARK“ den Hauptreferenten Univ.-Prof. Mag. Dr. Leopold Neuhold begrüßen. Dr. Neuhold referierte über mögliche Zukunftschancen, wenn die Balance zwischen „Wirtschaftliche Dynamik und Soziale Dynamik“ gegeben ist. Größte Herausforderung dabei, aber auch gute Chancen für die Zukunft, wird die Digitalisierung und Automatisierung, die sogenannte Industrie 4.0, sein.

Bei der anschließenden tollen und interessanten Diskussion mit den Bezirksausschussmitgliedern konnten wertvolle Anregungen gewonnen werden.

Für den ÖAAB Graz-Umgebung haben sich einige Schwerpunktthemen herauskristallisiert:
• ÖAAB nach dem „Arbeitsleben“ – ÖAAB-Generation „55-plus“
• Christliche Soziallehre „Quo vadis?“ Integration / Migration
• Menschenrecht auf Heimat – Menschenrecht auf Asyl

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.