Lieboch: Wechsel an der Spitze der SPÖ

Das neue SPÖ-Duo im Gemeindevorstand von Lieboch: Simon Gruber und Sonja Meixner-Gabath
2Bilder
  • Das neue SPÖ-Duo im Gemeindevorstand von Lieboch: Simon Gruber und Sonja Meixner-Gabath
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der 24jährige übernimmt das Amt von Rudolf Aichbauer, der das heutige Erscheinungsbild Liebochs während seiner Zeit als Bürgermeister, Gemeindekassier und zuletzt als Vizebürgermeister jahrelang mitgestaltet hat.

Gruber, seit 2015 im Gemeinderat, studiert Journalismus an der FH Joanneum. Er war im Vorstand des SV Lieboch, gab aus Zeitgründen dieses Ehrenamt aufgrund des bevorstehenden Studienabschlusses ab, trainiert aber nach wie vor die Fußballjugend U8. „Mein Ziel ist, ehrliche Kommunalpolitik zu machen und Lieboch mitzugestalten ohne Parteigeplänkel und sinnlosem Streit“. Gruber will sich gegen die Politikverdrossenheit der Jugend stark machen, Betriebsansiedlungen forcieren, aber einwohnermäßig Lieboch nicht zu groß werden lassen. „Da sehe ich zu große finanzielle Herausforderungen hinsichtlich der Infrastruktur und befürchte, dass die Gemeinde den Dorfcharakter verliert“, so der künftige Vizebürgermeister. Auf die Unterstützung der neun SPÖ-Gemeinderäte darf er zählen, wie die interimistische Ortsparteivorsitzende Sonja Meixner-Gabath bestätigt.

Das neue SPÖ-Duo im Gemeindevorstand von Lieboch: Simon Gruber und Sonja Meixner-Gabath
Simon Gruber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.