01.07.2017, 00:14 Uhr

ÖAAB-GU: Hörgas, Konstituierung + Ehrung des Betriebsrats

Die Bediensteten der Landeskrankenhäuser Hörgas und Enzenbach hatten Mitte Mai (17. + 18. Mai 2017) ihren gemeinsamen Betriebsrat für Arbeiter- und Angestellte gewählt. Letzten Montag (26.06.2017) wurde die konstituierende Sitzung dazu abgehalten.

In den beiden Krankenhäusern gab es im April eine Urabstimmung über einen gemeinsamen Betriebsrat, die eindeutig mit 171 JA-Stimmen, das sind 95% der abgegebenen Stimmen, ausgegangen ist. Kandidiert hatte diesmal nur eine Liste und zwar jene von der bisherigen Betriebsratsvorsitzende Brigitte Koch unter den Listennamen „FCG & Unabhängige“ und bekam bei der Wahl einen 97%igen Zuspruch der abgegebenen Stimmen.

Bei der genannten konstituierenden Sitzung wurde Brigitte Koch in Beisein von Zentralbetriebsratsvorsitzenden-Stv. der Steir. Landeskrankenanstalten Heinz Hainzl und FCG-Regionalvorsitzenden des Steir. Zentralraumes AK-Rat Peter Kirchengast, wieder einstimmig zur Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Als ihre Stellvertreterin wurde Astrid Stoimaier aus dem Haus Enzenbach ebenfalls einstimmig bestätigt.

BRV Brigitte Koch wurde für ihre unermüdliche Arbeit um die Belegschaftsvertretung von Seiten des Steirischen ÖAAB mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Überbracht und die Laudatio dazu gesprochen hatte AK-Rat Peter Kirchengast, der zugleich auch ÖAAB-Bezirksobmann ist.

-
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.