16.11.2016, 20:54 Uhr

"BEWEGENDES" Projekt in Schirning

VS Schirning mit Hopsi Hopper
Gemeinde Gratwein: VS Schirning |

Sportministerium kooperiert mit Sportverbänden und Volksschulen

Bewegung und Sport halten unsere Kinder körperlich und geistig fit. Da ist es wichtig die Weichen früh zu stellen. Das Lehrerteam an der Volksschule Schirning holte deshalb für 9 Wochen

"Hopsi Hopper" an die Schule - eine Initiative vom Sportministerium in Zusammenarbeit mit Sportverbänden, wie zB dem ASKÖ.
Wöchentlich wird vom Sportverein ein Trainer in die Volksschule geschickt, der mit den Kindern polysportiv eine Stunde gestaltet.
Polysportiv umschreibt die Vielfalt unterschiedlicher Bewegungsformen, sowie die altersgerechte Umsetzung der Bewegungseinheiten. Die Vermittlung von Spaß und Freude an Bewegung steht im Mittelpunkt. Die "Rechnung geht auf", ich hab mich letzten Freitag auf "Spionage" in die VS Schirning begeben. Dabei habe ich 33 Kinder erlebt, die lachend, hüpfend und mit großer Begeisterung voll bei der Sache waren. Kein Kind wollte die Stunde schon beendet wissen und so manch einer drückte noch das Maskottchen "Auf Wiedersehen nächste Woche in Schirning Hopsi Hopper" .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.