Das Charity-Double

Am Freitag Abend stand der Läufer des MT-Hausmannstätten beim Leukämielauf in Graz am Start. Rund um das ASKÖ Stadion in Eggenberg galt es eine 5,2 km lange Runde zu laufen. Der Reinerlös dieser Veranstaltung sowie das gesamte Nenngeld kamen der Steirischen Leukämiehilfe zu Gute. Ganz nebenbei gelang Wolfgang mit einer Zeit von 19 Minuten und 5 Sekunden als Drittplatzierter der Sprung auf das Altersklassen-Siegerpodest.

Samstag Morgen ging es weiter nach Lieboch zum "Rote Nasen Lauf". Bei diesem Charity-Event wurde neben einer Startspende des Läufers jeweils ein Euro pro gelaufenen Kilometer an die Clowndoctors gespendet. Eine Teilnahme am Rote Nasen Lauf war zwischen 09:00 und 14:00 Uhr jederzeit möglich. Wolfgang Kölli nutzte das Zeitfenster voll aus und lief in diesen 5 Stunden 50,5 Kilometer weit, sodass aufgerundete 52 Euro für die wertvollen Dienste der Clowndoctors erlaufen wurden.

"Es ist ein Privileg, mit seiner sportlichen Leidenschaft für Dritte Gutes zu tun", findet Wolfgang Kölli. Neben der "guten Sache" wird dieses Training hoffentlich dazu beitragen, dass Wolfgang den in 3 Wochen stattfindenden Ultramarathon mozart100, bei dem es eine Distanz von 105 Kilometern mit knapp 5000 Höhenmeter zu bezwingen gilt, wie im Vorjahr erfolgreich finishen wird.

#42undmehr

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.