Fit roll mit

Räder ersetzen die Beine, die Kraft kommt aus den Armen.
35Bilder
  • Räder ersetzen die Beine, die Kraft kommt aus den Armen.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Rollstuhl, Handbike oder Fahrrad, alles was rollt ging bei „Fit Roll Mit“ an den Start. Veranstaltet wurde das sportliche Ereignis am Schwarzlsee von der Rehaklinik Tobelbad unter der ehrenamtlichen Leitung von Sportlehrer Mag. Michael Wöhrer.

Die Begeisterung an der Bewegung macht zwischen Marathonläufern und Rollstuhlfahrern keinen Unterschied. Im Behindertensport zählte allerdings die Leistung in der Gruppe. Nicht das schnellste Team siegte, sondern jenes, das der Durchschnittszeit nahe kam. Rund 70 Sportler, die auf den Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind, gingen an den Start. Mit dabei auch zahlreiche Familienangehörige, die mit den Versehrten die Streckenlänge von zwei oder fünf Kilometer bewältigten. Unterstützt wurde der Event vom Orthopädie-Kompetenzzentrum CuraSan

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.