Meisterschaftsmedaillen für Tanzpaare aus Seiersberg-Pirka

Mit Melanie Göttfried und Maximilian Wiesenhofer ging der zweite Platz in der A-Klasse an das Tanzpaar aus Seiersberg-Pirka.
138Bilder
  • Mit Melanie Göttfried und Maximilian Wiesenhofer ging der zweite Platz in der A-Klasse an das Tanzpaar aus Seiersberg-Pirka.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit dem größten Starterfeld seit Jahren ging in Seiersberg-Pirka die Österreichische und Steirische Meisterschaft in den Lateintänzen über die Bühne. 79 Paare schwebten in fünf Startklassen unter der Turnierleitung von Eugen Brenner über das Parkett. Stürmischen Applaus gab es für die lokalen Favoriten Melanie Göttfried und Maximilian Wiesenhofer. Das Tanzpaar aus Pirka, im Vorjahr noch in der B-Klasse angetreten, erreichte den zweiten Platz in der A-Klasse hinter Alexander Enz und Agnes Forsthuber vom UTSC Forum Wien.

Mit sensationellen Leistungen in Samba, Rumba und Paso Doble tanzten sich Eva Baumann und Manuel Prieschl an die Spitze der C-Klasse. Die beiden gehören zwar noch der Jugendklasse an, durften aber erstmals in der allgemeinen Klasse starten. Dabei holten sich die Seiersberger bei der Premiere gleich den Meistertitel. Stolzer Papa Bgm. Werner Baumann, mit Gattin Michaela selbst ein erfolgreicher und begeisterter Tänzer, überreichte seiner 15jährigen Tochter und ihrem Tanzpartner Medaille und Urkunde. Als Zaungast schauten Willi Gabalier und Gattin Christiane bei den Meisterschaften vorbei. Der steirischen Spitze im Tanzsport applaudierten u.a. LTAbg. Oliver Wieser, LTAbg. Bernhard Ederer und Vzbgm. Thomas Göttfried.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.