Schach bei Jugendlichen "in"

2Bilder

Am Sonntag fand in der Mehrzweckhalle in Gratwein zum ersten Mal die Jugendschachrallye statt. 63 Kinder und Jugendliche versammelten sich, um fünf Runden lang packende Schachpartien zu liefern.

In den Gruppen A und B konnten sich Philipp Wendl und Simon Grünwald als Sieger durchsetzen. Der Schachklub Gratwein-Straßengel war selbst mit einigen Spielern vertreten und hat zwei Jahre nach der Gründung bereits über 60 Mitglieder. Unter anderem gibt es auch Spieler aus Afghanistan, Obmann Werner Fischer meint dazu: "Wir wollen auch zur Integration beitragen. Bei diesem Turnier sind auch Spieler aus Rumänien, Ungarn, China und dem Iran dabei."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.