Sensationelle Fight Night in Gratwein-Straßengel

Verdienstes Finale: Auf einer Harley dreht Mitorganisator, Trainer und Gewinner der Fight Night eine Ehrenrunde in der MZH Gratwein
276Bilder
  • Verdienstes Finale: Auf einer Harley dreht Mitorganisator, Trainer und Gewinner der Fight Night eine Ehrenrunde in der MZH Gratwein
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die Fight Night in Gratwein-Straßengel stellte alles in den Schatten. Feuerschlucker und Showprogramm waren interessantes Beiwerk, im Zentrum standen Kickbox-Kämpfe mit Schweiß und Gänsehaut. In einem 5-Runden-Kampf siegte Gratweins Lokalfavorit Patrick Kalcher über den mehrfachen Kärntner Meister Tobias Berger.

Am Samstag wurde Gratwein zur Hauptstadt des Kickboxens. 168 Kämpfer aus elf Vereinen stellten sich der Landesmeisterschaft. Über den Veranstalter Kickboxen Gratwein ging mit 18 Gold-, acht Silber- und vier Bronze-Gewinnern ein Medaillenregen nieder. Grand Champion und damit bester steirischer Kämpfer wurde Dominik Pollheimer. Der 18jährige amtierende Europameister aus Gratwein-Straßengel gilt als Kickboxer der Herzen, der seine zu Boden geschlagenen Kontrahenten auch die Hand zum Aufstehen reicht.

Mit der Fight Night feierte Kickboxen Gratwein sein 30jähriges Bestehen. Durch das Programm führte Gründungsvater Johann Miko. Der grandiose Abend wurde zur Sternstunde für Philip und Dominik Pollheimer. Das Brüderpaar aus Schirning siegte gegen seine Kontrahenten Weltmeister Mario Kulcsar aus Ungarn und Raphael Wassertheurer vom WKC-Velden. Umjubelter Gewinner des Abends ist Trainer Patrick Kalcher. Bei seinem Kampf hielten die Zuschauer die Luft an und ergossen einen orkanartigen Applaus über den mehrfachen Staats- und Vize-Weltmeister.

Obmann Manfred Weingerl begrüßte NRAbg. Elisabeth Grossmann und LTAbg. Sandra Krautwaschl, Doris Dirnberger, Wolfgang Lagger, Gerald Murlasits, Max Höfer und Maria Grill vom Gemeindevorstand Gratwein-Straßengel, AltBgm. Adolf Egger, Hauptsponsor Reinhard Erkinger vom „in time Transportservice“ Judendorf und Eliten im österreichischen Kickbox-Sport.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.