Silber für Gratkorns Scorpion Girls

Die Scorpions Gratkorn WU19 (weiße Dressen) holten sich den Vizetitel im ÖMS Final Four.
83Bilder
  • Die Scorpions Gratkorn WU19 (weiße Dressen) holten sich den Vizetitel im ÖMS Final Four.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die ATUS Gratkorn „Scorpion Girls“ gehören zu Österreichs besten Basketballerinnen in der U19. In einem spannenden Spiel stiegen die Damen ins Finale auf, verloren aber im „ÖMS Final Four“ gegen die WAT 3 Capricorns.

Am Wochenende stand Gratkorn im Zeichen des Basketballsports. Im Halbfinale standen die Scorpion Girls dem BC Vienna 87 gegenüber. Die Scorpions gingen von Anfang an in Führung und gaben in vier Mal zehn Spielminuten ein atemberaubendes Tempo vor. Laufen, dribbeln, zielen, werfen – zielsicher setzten die Scorpions ihre Talente ein und zeigten im Körbemachen, wo es langgeht. Wie eine Sprungfeder schoss Simone Sill dem Ball entgegen. Einmal in der Hand, gab die Statteggerin blitzschnell an Connie Foxhall ab. Die Semriacherin sprintete durch die Abwehr zum gegnerischen Korb, wo Kapitän Anja Knoflach übernahm, zielt und trifft. Immer wieder schickt Trainer Dominik Kumpusch die 17jährige Judendorferin ins Spielfeld. Wo sie auftritt, haben die anderen nichts mehr zu melden. Knoflach ist für das Nationalteam nominiert, das im August an der EM in Irland teilnimmt. Sie macht auch im Finalspiel eine glänzende Figur, kann aber nicht verhindern, dass die WAT 3 Capricorns ihre Chancen besser nutzten und sich den Meistertitel holten. Platz drei ging an den BBS Basketballclub Linz. Beste Spielerin der Saison wurde dennoch eine Gratkornerin. Michaela Wildbacher hat ihre Wurzeln bei den Scorpions, studiert in Wien und spielt derzeit im Kader der Siegermannschaft.

Den Sportlerinnen applaudierten vom Steirischen Basketballverband Präsident Johannes Kappel und Heimo Krenn, ASKÖ Vizepräsident Dieter Rumpf, Gratkorns GR Reinhard Rössl und die Gründerin der Gratkorner Basketballsektion Vera Kis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.