Spiel, Satz und Stiegl-Trophy

Finalisten im Generationen-Doppel: v.l.: Fritz und Alexander Wolf, Sieger Jakob und Gernot Peer | Foto: Andreas Wagner
3Bilder
  • Finalisten im Generationen-Doppel: v.l.: Fritz und Alexander Wolf, Sieger Jakob und Gernot Peer
  • Foto: Andreas Wagner
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Das alljährliche Stiegl Matchball Steiermark Trophy-Turnier zählt zu den größten Turnierserien Österreichs. Von Hobbyspielern bis zu den Bundesligaspielern wird um Ehre, aber vor allem mit viel Spaß Tennis gespielt. Zum zehnjährigen Jubiläum boten die Veranstalter Gernot Peer und Andreas Wagner in der Tennishalle ProTennisAustria in Deutschfeistritz sowohl mit 209 Nennungen für die Einzel- und Doppelbewerbe einen Nennungsrekord als auch eine Spitzen-Besetzung.

Unterschiedliche Bewerbe

Mit 45 Teilnehmern war der Herren-Kombi-Bewerb der am stärksten besetzte Turnierraster. Dabei holte sich Dominik Deutsch vom TC Deutschfeistritz im Finale gegen Aldrin Jasarevic gänzlich knapp den zweiten Platz. Der Bundesligaspieler des TK Gratkorn, Matthias Hirschmann, hingegen hat seinen Vorjahrestitel im Herren-Bewerb gegen Morris Kipcak vom GAK bravourös verteidigt. Im Herren 55+-Bewerb besiegte Heinz Taschner im Finale Albin Egger. Wer als Sieger im Jugendbewerb U15 hervorgeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Äußerst erfreut waren die Veranstalter über die erhöhte Teilnehmerzahl im Damenbewerb. Im Finale setzte sich die bei Günter Bresnik trainierende Spielerin Gloria Neunteufel gegen Petra Steinkeller vom TC Waltendorf vom GAK durch. Besonderes Highlight: Als Rahmenbewerb wurde ein Generationen-Doppel ausgetragen. Im Finale siegten Jakob und Gernot Peer gegen die Vorjahressieger Alexander und Fritz Wolf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.