24.01.2012, 20:44 Uhr

Sportler der WOCHE: Christoph Greiner

Christoph Greiner war Schnellster aller Altersklassen beim 12. Ramsauer Volkslanglauf.
Mettersdorf am Saßbach: Rannersdorf | Südsteirer feiert auf der Loipe Erfolge


METTERSDORF. „Das ich nicht nur in der Jugendklasse, sondern auch in allen Altersklassen der Schnellste war, gibt mir wieder besonderen Ansporn für die kommenden österreichischen Meisterschaften“, freute sich Christoph Greiner nach seinem Sieg beim 12. Ramsauer Volkslanglauf. Bei starkem Schneefall und extremen Windboen waren knapp 500 Schilangläufer an den Start gegangen. Auf der Skatingstrecke über zehn Kilometer gewann Christoph Greiner mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Ex-Weltcupläufer und Nachwuchstrainer des steirischen Schiverbandes, Andre Blatter.
Obwohl Greiner noch in einer jüngeren Altersgruppe läuft, wurde er für seine guten Saisonleistungen als Ersatzmann für die Jugendolympiade in Innsbruck nominiert.

Der junge Langläufer wurde am 15.7.1995 geboren und lebt in Rannersdorf und in der Ramsau und besucht die Schihandelsschule Schladming.
Seine größten Erfolge sind der Staatsmeistertitel in der Altersklasse Jugend I 2011, zwei Landesmeistertitel und der Sieg beim Volkslauf in Ramsau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.