Sportler der WOCHE, Florian Gölles

Der Kickboxer wurde am 11.8.1983 geboren und wohnt in Wetzelsdorf bei Feldbach. Er ist als Großhandelskaufmann beschäftigt und macht nebenbei die Externistenmatura.
  • Der Kickboxer wurde am 11.8.1983 geboren und wohnt in Wetzelsdorf bei Feldbach. Er ist als Großhandelskaufmann beschäftigt und macht nebenbei die Externistenmatura.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Voll in Kontakt mit vielen Medaillen

Florian Gölles sammelt Medaillen wie andere vielleicht Münzen oder Briefmarken. Schon im Jahr 2005 schnupperte er erstmals Edelmetall-Luft. Er holte sich einen Landesmeister- und drei Staatsmeistertitel sowohl im Leicht- als auch im Vollkontakt. Im gleichen Jahr belegte er bei der Weltmeisterschaft in Moskau einen fünften (Vollkontakt) und einen sechsten Platz (Leichtkontakt). Ein Jahr später holte er sich erneut zwei Mal Staatsmeisterschaftsgold. Zwischen den Jahren 2008 und 2011 nahm Gölles sechs Gold-, fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen bei Staats- und Landesmeisterschaften in seine Sammlung auf. Wenn er neben dem Training und der Externistenmatura noch Zeit hat, schwingt Florian Gölles ganz gern auch mal das Tanzbein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.