Sportler der WOCHE, Lisa Rumpf

Lisa Rumpf gewann bei den Steirischen Landesmeisterschaften die Goldmedaille.

Mit Zielstrebigkeit zum großen Erfolg

Sportlich ist Lisa Rumpf auf mehreren Ebenen unterwegs. Wenn sie mit ihren Freundinnen Fußball spielt, meidet sie tunlichst jeglichen Körperkontakt und umkurvt elegant ihre Gegenspielerinnen. Auf der Judomatte hingegen packt sie kräftig zu und legt ihre Gegnerinnen reihenweise aufs Kreuz. Vor einigen Wochen war sie mit der Bronzemedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften nicht ganz zufrieden. Aber konsequentes Training bei ihrem Klub Union Kirchbach und ihre Zielstrebigkeit brachten weitere Erfolge. Bei den Landesmeisterschaften setzte sie sich in der Klasse bis 52 kg schließlich die Krone auf. So wie in allen Kämpfen zuvor siegte sie auch im Finale vorzeitig. Der Lohn für ihren Fleiß war die lang ersehnte Goldmedaille.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.