Staatsliga: Prüfing zieht positive Bilanz

Peppone Degen (l.) und die Prüfing-Stocksportler durften erstmals in der Staatsliga ran. Jetzt geht’s wieder in die Bundesliga.
  • Peppone Degen (l.) und die Prüfing-Stocksportler durften erstmals in der Staatsliga ran. Jetzt geht’s wieder in die Bundesliga.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Erstmals in der Vereinsgeschichte ist den Stocksportlern des ESV Schwarzl Immobilien Prüfing heuer der Sprung in die höchste Spielklasse, die Staatsliga, geglückt. Dort wurden in einer Vierergruppe die Aufsteiger ins Viertelfinale ermittelt. Prüfing hatte dabei alles andere als Losglück. Mit dem regierenden Staatsmeister Voitsberg, Leitersdorf und Willibald bekamen Peppone Degen und seine Kollegen drei Champions-League-Klubs zugelost.
Mittlerweile ist die Gruppenphase gespielt – und Prüfing hat sich gegen diese ganz schweren Brocken wacker geschlagen. Nach sechs Spielen stehen ein Sieg und zwei Remis zu Buche. Mit einem weiteren vollen Erfolg gegen Willibald in der letzten Runde wäre sogar der Klassenerhalt möglich gewesen. “Aber da hat uns eindeutig die Erfahrung gefehlt. Dennoch können wir eine positive Bilanz ziehen und werden versuchen, bald wieder nach oben zu kommen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.