Triathlon-Premiere am Schöckl

1:11:52 lautet die Bestzeit: Der Weizer Christoph Schlagbauer (m.) gewinnt den schöcklHERO-Triathlon. | Foto: schöcklHERO
2Bilder
  • 1:11:52 lautet die Bestzeit: Der Weizer Christoph Schlagbauer (m.) gewinnt den schöcklHERO-Triathlon.
  • Foto: schöcklHERO
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Ein Erfolg, der sich am Ende auch sehen lassen konnte. 120 Einzelstarter und 24 Staffeln aus der Triathlon- und Ausdauersportszene traten an, um den Grazer Hausberg mit Schweiß und Ehrgeiz zu bezwingen.

Weizer holte "Gold"

300 Meter Schwimmen in der Well Welt Kumberg, 11,7 Kilometer Radfahren mit 650 Höhenmeter Unterschied und acht Kilometer Laufen mit 420 Höhenmeter Unterschied, von Kumberg rauf auf den Schöckl – so lautete die Kampfansage. Wintertriathlon-Staatsmeister und mehrfacher Meister im Triathlon und Berglauf Christoph Schlagbauer (RTR Weiz) wurde im Vorfeld bereits als heißer Kandidat für das Siegerplätzchen gehandelt. Bei herrlichem Triathlonwetter hat sich der Weizer mit der Bestzeit 1:11:52 auch die Goldene geholt und darf sich offiziell zum ersten schöcklHERO ernennen lassen. "Mein Ziel war es, von Beginn an das Tempo hoch zu halten und mich vom Feld abzusetzen, um beim Laufen schon einen kleinen Vorsprung zu haben. Diese Taktik ging voll auf, und ich konnte die letzten Meter sogar noch ein wenig genießen", lässt er wissen. Auf Rang zwei folgte Michael Singer (SU Tri Styria), Platz drei machte Georg Schrank (SU Trigonomic Austria) streitig.

Klarer Sieg für Birli

Auch bei den Damen gab es den Favoritensieg: Mit einer Gesamtzeit von 1:26:37,5 ist Nathalie Birli (Tri Team Pöttsching) die Heldin des Schöckls. Ihr folgten Paula Knoll-Rum (RTT Passail) mit 1:36:13,9 sowie Barbara Tesar (Team triaBike.com) mit 1:37:07,5. Die schnellste Staffel ging an ein Mixed-Team. Agnes Prasch, Johann Prietl und Thomas Afzal von der Staffel "Radsport Janger and Friends" setzten sich mit 1:18:28,1 gegen das Schöckl-Trail.at-Team und den RTR Weiz am Ende durch.

1:11:52 lautet die Bestzeit: Der Weizer Christoph Schlagbauer (m.) gewinnt den schöcklHERO-Triathlon. | Foto: schöcklHERO
Schöcklheldin: Nathalie Birli holte sich den Sieg. | Foto: schöcklHERO
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.