03.10.2017, 13:47 Uhr

Überspitzenkicker gegen Sturm

The Überspitzen FC tritt als Stammtisch-Cup-Sieger gegen den SK Sturm an. Das Match steigt diesen Freitag beim SVU Liebenau.

Stammtisch-Cup-Sieger Überspitzen FC fordert Freitag den SK Sturm, der mit all seinen Stars antritt.

Man schrieb das Jahr 2002, als sportbegeisterte Freunde aus dem Raum Graz und Umgebung den “The Überspitzen FC“ als Hobbyfußballverein gegründet haben. Mittlerweile moralisch gefestigt und sportlich enorm weiterentwickelt, spielen die “Überspitzen“ eine gewichtige Rolle in der steirischen Hobbyfußballliga HFL.
Und so nebenbei kicken die ambitionierten Herren um den Fernitzer Konditor Klaus Purkarthofer oder den Hausmannstättner Junior-Autohändler Lukas Prügger auch beim Puntigamer Stammtisch-Cup mit.
Den Stammtisch-Cup haben die Überspitzen heuer derart dominiert, dass der Klub ohne Niederlage und Gegentreffer bis ins Finale durchmarschiert ist und sich dort souverän den Cupsieg geholt hat. Der Siegespreis könnte für die Burschen nicht schöner sein: ein Match gegen den SK Sturm. Spielen beim FC doch fast ausnahmslos Abo-Besitzer und engagierte Fanclubmitglieder, die ihre Lieblingsmannschaft auch bei jedem Auswärtsspiel lautstark unterstützen.

Sturm in voller Kampfstärke

Und jetzt dürfen sie gegen ihre Lieblinge aufs Feld laufen. Diesen Freitag ist es so weit, da wird der Gewinn am Sportplatz Liebenau am Grazer Jägerweg eingelöst. Um 18 Uhr heißt das Duell The Überspitzen FC gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Und die Überspitzen dürfen sich freuen, denn der SK Sturm wird voraussichtlich mit all seinen Stars antreten, weil die Amateure, die sonst aushelfen, zeitgleich ein Testspiel bei Darko Milanics NK Maribor in Slowenien absolvieren. 

Nur nicht zweistellig

Und auch Franco Foda braucht sich keine allzu großen Sorgen zu machen, dass der Freitag-Gegner überspitzenmäßig zur Sache gehen wird. Will doch keiner der Hobbykicker den eigenen Idolen ein Haar krümmen. Ein Ziel hat The Überspitzen FC aber doch glasklar vor Augen: Sie wollen die erste Stammtisch-Cup-Siegermannschaft sein, die gegen Sturm nicht zweistellig verliert.

Das Programm am Freitag:

15 Uhr: Einlass und Bieranstich;
16 Uhr: Liebenau U13 – Kalsdorf U13;
17 Uhr: Autogrammstunde Sturm;
18 Uhr: Überspitzen FC – Sturm Graz;
20 Uhr: Länderspielparty.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.