Und sie kickten wie Ronaldo ...

Heimsiege für den SV: Am Ende holte sich U8 B-Mannschaften den ersten, die U8 A den zweiten und die U7 den vierten Platz. | Foto: M. Krobath
  • Heimsiege für den SV: Am Ende holte sich U8 B-Mannschaften den ersten, die U8 A den zweiten und die U7 den vierten Platz.
  • Foto: M. Krobath
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Denn auf ihre Einladung fanden sich 16 Mannschaften im Stadion Judendorf zusammen, um beim bisher größten und bedeutendsten Nachwuchsturnier in Graz-Umgebung Nord zu kicken. Mit dabei war reichlich prominenter Nachwuchs, etwa von den GAK Juniors, dem WAC, SC Wiener Neustadt, NK Maribor KAC oder von Rapid Oberlaa.

Gespielt haben die kleinen Kicker vom SV Gratwein-Straßengel im Top-Auftaktspiel gegen die Altersgenossen vom SK Sturm. Wie sich das anfühlt? "Es war richtig cool", so der Tenor der jungen U8 – auch, wenn sich die Heimmannschaft mit einem 0:4 geschlagen geben musste. Das Publikum unterstützte die Kleinen tatkräftig, und so konnten die Kinder als Sieger der Herzen vom Platz gehen. "Das ist einerseits natürlich ein tolles Erlebnis, hat aber auch einen Lerneffekt", sagt Weingrill. Insgesamt zeigte er sich mit dem Turnier sehr zufrieden. Alle Spiele sind reibungslos verlaufen.

Vertreter aus der Politik, wie NR Ernst Gödl oder Gernot Papst, Obmann des Sport- und Jugendausschusses von Gratwein-Straßengel, überreichten Pokale und Medaillen an die engagierten jungen Nachwuchsfußballer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.