01.10.2014, 12:32 Uhr

15 Jahre Transporte Doppelhofer

Das Mitarbeiterteam von Transporte Doppelhofer. (Foto: kk)
Die heutige Doppelhofer Transport GmbH & Co KG wurde im Jahr 1999 als Einzelunternehmen vom Rattener Erwin Doppelhofer gegründet. "Das selbstständige Arbeiten und den wertvollen Rohstoff Holz vom Wald zu den holzverarbeitenden Betrieben zu transportieren sind für mich wichtige Faktoren, wodurch ich meine Arbeit mit viel Leidenschaft betreibe," sagt Inhaber Erwin Doppelhofer, der sein Unternehmen in Bruck an der Lafnitz stationiert hat, wo sich auch eine Tankstelle mit Lokal befindet.
Das Einsatzgebiet beginnt im südlichen Burgenland, Wechselgebiet, Transporte für den Waldverband Weiz, Hartberg, Graz West, Packerraum sowie in der Obersteiermark. In den Sommermonaten ist man im Drautal, Plöckenpass (Italien) bis hin nach Matrei (Osttirol) unterwegs.
Kürzlich wurde eine Sattelzugmaschine (Scania V8) mit 2 Rungenaufliegern angeschafft um noch effizienter und wirtschaftlicher zu arbeiten. Somit erreichte man einen Fuhrpark von neun LKW‘s.
Im Betrieb sind auch die beiden Söhne Reinhold und Manfred, insgesamt zehn Mitarbeiter tätig.
Der tägliche Rund-Holzbedarf, der an die Werke geliefert wird beträgt 850 – 900 Festmeter.
Zusätzlich führt Doppelhofer auch einen Imbiss- und Bauernladen in Krieglach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.