Anton Paar baut Standort Wundschuh aus

Foto: Anton Paar
2Bilder

Die Zahlen sprechen für sich. Laut Unternehmensangaben konnte die Firma Anton Paar ShapeTec ihren Umsatz in den letzten acht Jahren verdreifachen. Der Zulieferbetrieb des Messtechnikerzeugers Anton Paar GmbH für Blech-, Dreh- und Frästeile sowie für Elektronik und Mechatronik-Baugruppen entstand 2006 durch die Übernahme der Firma MSB Morocutti. Durch die Spezialisierung auf das Qualitätssegment – die Firma stellt Produkte für Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeuge und Medizintechnik her – konnten wichtige Neukunden gewonnen werden.

100 zusätzliche Arbeitsplätze

Deshalb werden nun am Standort Wundschuh die Produktionsflächen um 4.750 Quadratmeter erweitert. Durch die Erweiterung soll Platz für bis zu 100 zusätzliche Mitarbeiter geschaffen werden. Bereits seit Mitte September laufen die Bauarbeiten für den Zubau. An das bestehende Gebäude wird eine Fertigungshalle für eine hochmoderne Produktionsanlage angebaut. Die Gesamtfläche wird sich dann auf rund 11.500 Quadratmetern erstrecken. Geplante Fertigstellung: April 2015.

Foto: Anton Paar
Foto: Anton Paar
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.