Bestes Qualitäts-Talent kommt aus Premstätten

Premstättner Siegerin: Marlies Hart (2. v. l.) wurde als Österreichs Qualitäts-Talent 2016 ausgezeichnet. | Foto: Anna Rauchenberger
  • Premstättner Siegerin: Marlies Hart (2. v. l.) wurde als Österreichs Qualitäts-Talent 2016 ausgezeichnet.
  • Foto: Anna Rauchenberger
  • hochgeladen von Alois Lipp

Das 23. qualityaustria Forum in Salzburg wurde als Bühne für die Verleihung der beiden Auszeichnungen „Österreichs Qualitäts-Champion 2016“ und „Österreichs Qualitäts-Talent 2016“ genutzt. Unter allen Einreichungen für „Österreichs Qualitäts-Talent“ ging Marlies Hart aus Premstätten als Siegerin hervor. Die Steirerin studiert Gesundheits- und Pflegewissenschaften an der Medizinischen Universität Graz und arbeitet als Stationssekretärin am LKH-Univ. Klinikum Graz. Hart beschäftigte sich mit der Durchführungsqualität von interdisziplinären Sitzungen zu Therapiemöglichkeiten von Krebspatienten. Laut der Jury hat die 25-Jährige eine Grundlage für die breite, akzeptierte Anwendung einer Kommunikationsmethode im klinischen Umfeld geschaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.