Der Stockinger bringt oberösterreichischen Charme nach Premstätten

Mama Rosa Stockinger mit Hotelier Thomas Mayr-Stockinger und Bgm. Anton Scherbinek.
36Bilder
  • Mama Rosa Stockinger mit Hotelier Thomas Mayr-Stockinger und Bgm. Anton Scherbinek.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das ehemalige Hotel Liebminger in Premstätten hat mit Thomas Mayr-Stockinger einen neuen Besitzer. Der Oberösterreicher sieht Parallelen zu seinem Hotel in Ansfelden.

„Wir wollten expandieren und dieser Betrieb passt zu uns. Unser Stammhaus liegt in der Nähe von Linz, wie Premstätten zu Graz, Infrastruktur und Größe der Betriebe sind einander ähnlich“. Der Wirt und Hotelier ist in Oberösterreich kein Unbekannter. Als Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer gilt er als profunder Kenner der Szene. Und auch das verbindet den Geschäftsmann mit den Steirern „Bei uns ist es üblich, um den Segen für ein neues Haus zu bitten“. Diesem Wunsch kam Pfarrer Norbert Glaser gerne nach. Gefeiert wurde steirisch-oberösterreichisch mit der Ansfeldener Blasmusik, bei der Papa Josef Stockinger das Tenorhorn spielt. Bgm. Anton Scherbinek überbrachte seitens der Gemeinde die Glückwünsche. Unter den Gästen gesehen: Gerhard Kienzl/WKO Geschäftsführer Sparte Tourismus, Premstättens stellv. Tourismuschef Markus Gangl sowie den früheren Sturm-Spieler und Freund der Stockingers Pepi Schicklgruber. www.derstocki.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.