Wirtschaftstag in der PTS Gratkorn

Jürgen Maierhofer erklärt PTS-Schülern aus Gratkorn seinen Lehrberuf des Mechatronikers. Siemens fördert die Lehre mit Matura.
  • Jürgen Maierhofer erklärt PTS-Schülern aus Gratkorn seinen Lehrberuf des Mechatronikers. Siemens fördert die Lehre mit Matura.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Für die 37 Schüler der Polytechnischen Schule Gratkorn stellt dieses Schuljahr die Weichen für den künftigen Beruf. Zur Entscheidungshilfe stellten 14 Unternehmen bei den „Tagen der Wirtschaft“ ihre Lehrberufe in der PTS vor.

„Unsere Schüler können sich hier ein erstes Bild von unterschiedlichen Lehrberufen machen“, sagt PTS-Direktor Walter Krammer. Im Oktober kommt die erste Schnupperwoche für die 14jährigen, auch dazu wurden bereits Kontakte geknüpft. Ohne Motivation und der Wunsch nach Bildung geht nichts, waren sich die Lehrlingsausbilder der teilnehmenden Betriebe wie Sappi Gratkorn, AVL List, Gaulhofer Übelbach, Siemens Graz, Bauakademie Übelbach, MM-Karton Frohnleiten, Spitzer Dach Graz, Tischlerei Kahr Semriach oder Anton Paar einig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.