Graz-Umgebung bei WorldSkills

Christoph Fürnschuss arbeitet im Hotel Obauer in Werfen. | Foto: WKÖ
2Bilder
  • Christoph Fürnschuss arbeitet im Hotel Obauer in Werfen.
  • Foto: WKÖ
  • hochgeladen von Alois Lipp

Mit dem Teamseminar in Linz fiel der Startschuss zur Vorbereitung auf die 44. WorldSkills Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi. Das Team Austria stellt 40 Teilnehmer aus allen neun Bundesländern aus 36 verschiedenen Berufen.
Mit Sarah Ruckenstuhl und Christoph Fürnschuss gehen auch zwei Fachkräfte aus dem Bezirk Graz-Umgebung an den Start.

Große Ziele in Abu Dhabi

„Mit acht Medaillen bei WorldSkills 2015 in São Paulo und 14 Medaillen bei EuroSkills 2016 in Göteborg haben die Teams der vergangenen beiden Jahre hervorragende Leistungen erbracht“, sagt Martha Schultz, als Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich zuständig für SkillsAustria. "Aber wir werden uns gewissenhaft vorbereiten und auch in Abu Dhabi gut abschneiden." Mit in die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen wird auch Sarah Ruckenstuhl aus Vasoldsberg, die bei DHL Freight in Kalsdorf arbeitet und in der Kategorie „Freight Forwarding“ als Speditionskauffrau antritt. Ebenso mit im Flieger sitzt Christoph Fürnschuss aus Dobl-Zwaring, der im Restaurant und Hotel Obauer in Werfen arbeitet und als Koch sein Können zeigen wird. Die WorldSkills Berufsweltmeisterschaften mit insgesamt mehr als 1.200 Teilnehmern aus 76 Ländern finden von 14. bis 19. Oktober in Abu Dhabi statt.

Christoph Fürnschuss arbeitet im Hotel Obauer in Werfen. | Foto: WKÖ
Sarah Ruckenstuhl arbeitet bei DHL Freight in Kalsdorf. | Foto: WKÖ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.