11.04.2017, 15:47 Uhr

Saubermacher AG erhält Energy Globe Styria Award

Große Freude: Das Team der Saubermacher Dienstleistungs AG bei der Überreichung des Energy Globe Styria Award in Graz (Foto: Werner Krug)
Bereits zum 16. Mal wurde vergangene Woche in Graz der Landespreis „Energy Globe Styria Award" vergeben. Mit dem Energie- und Umweltpreis wurden wieder steirische Initiativen vor den Vorhang geholt, die sich für den Klimaschutz einsetzen. Überreicht wurden die Trophäen und Urkunden von Umweltlandesrat Anton Lang und den beiden Vorständen der Energie Steiermark AG, Christian Purrer und Martin Graf. Das "goldene Ticket" für den nationalen Energy-Globe-Bewerb holte sich dieses Jahr in der Kategorie "Forschung" die Saubermacher Dienstleistungs AG samt Projektpartner AVL List, KTM AG, Smart Power GmbH & Co KG und Montanuniversität Leoben. Das Projektteam überzeugte die Jury mit seinen Ideen für die Nachnutzung von Lithium-Ionen-Batterien aus der E-Mobilität.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.