Grün, grüner, das ist Gösting

Beliebtes Ausflugsziel ist die 900 Jahre alte Burgruine Gösting mit traumhaftem Blick über den Bezirk und das Grazer Stadtgebiet. | Foto: geopho.com
2Bilder
  • Beliebtes Ausflugsziel ist die 900 Jahre alte Burgruine Gösting mit traumhaftem Blick über den Bezirk und das Grazer Stadtgebiet.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Die Burgruine Gösting – ein beliebtes Ausflugsziel und das mitten in der Stadt. Der Bezirk Gösting kann mit diesem 900 Jahre alten Schmuckstück und noch vielem mehr punkten. "Ich schätze bei uns vor allem die hohe Luftqualität. Wir liegen im Norden und die gute Luft zieht von Thal herein", weiß Bezirksvorsteher Martin Winkelbauer. So steigt auch die Wohnqualität im Bezirk.
"Man ist bei uns auch schnell im Grünen, auf der Ruine oder am Plabutsch etwa. Wir verzeichnen einen starken Zuzug von Jungfamilien." Und mit dem Bauvorhaben Wohnpark Gösting soll der Bezirk noch 300 neue Wohneinheiten bekommen. "Was mich überrascht, ist, dass auch immer mehr Senioren vom Umland zu uns nach Gösting ziehen", meint Winkelbauer. Die wunderschönen Ausblicke über die Stadt Graz, welche man von der Burgruine oder der Spitze des Plabutsch hat, sowie die vielen Wander- und Radwege dürften diesen Zuzug jedenfalls erklären.

Hier geht es zur ePaper-Version!

Janus Apotheke - Wenn die Laus über die Leber läuft

Beliebtes Ausflugsziel ist die 900 Jahre alte Burgruine Gösting mit traumhaftem Blick über den Bezirk und das Grazer Stadtgebiet. | Foto: geopho.com
Natur vor der Tür: Gösting bietet viele Rad- und Wanderstrecken. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.