Nach Raiba sperrt auch die Post zu

Das Postamt in Wartberg steht auf der Liste von zu schließenden Postfilialen. Das Postgeschäft soll künftig von einem Postpartner erledigt werden. ROPATSCH
  • Das Postamt in Wartberg steht auf der Liste von zu schließenden Postfilialen. Das Postgeschäft soll künftig von einem Postpartner erledigt werden. ROPATSCH
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die Post AG reduziert weiter ihre Postämter. In der Steiermark sollen drei Postämter geschlossen werden, darunter auch Wartberg.

Es handelt sich um ein kurzes, informelles Schreiben an den Vorsitzenden der Postgewerkschafter. ?Die ísterreichische Post AG hat beschlossen, die Standorte folgender eigenbetriebenen Postfilialen unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen des Postmarktgesetzes zu schließen. Aufgezählt sind 24 Postämter, darunter auch das Postamt in Wartberg im Mürztal.

Nachdem die Filiale der Raiffeisenbank noch im Mai in Wartberg zusperrt und ins benachbarte Mitterdorf übersiedelt, soll nun auch die Postfiliale geschlossen werden. Die Post ist jedoch bestrebt, in jenen Orten, in denen das Postamt zusperrt, einen Postpartner zu finden, der die Postgeschäfte abwickelt.

Offiziell weiß Bürgermeister Wolfgang Putsche noch nichts von der Postamtsschließung. ?Ich habe erst in der nächsten Woche ein Gespräch mit Verantwortlichen der Post. Ich weiß aber, dass die Post bereits auf der Suche nach Postpartnern ist?, sagt Bürgermeister Wolfgang Putsche.    

Autor Markus Hackl

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.