Nicht ausgesessen

Karl Doppelhofer

Aussitzen ist eine in ísterreich sehr gut erprobte Form der Konfliktbewältigung. Läuft etwas schief und jemand kommt drauf, am besten schön still bleiben und gar nicht erst aus der Deckung gehen.
Wer in der Medienbranche arbeitet, hat Erfahrung mit diesem Mechanismus: Man weist auf einen Missstand hin, wirft Fragen auf, und die, an denen es wäre, den Missstand abzustellen oder zumindest die Fragen zu beantworten, tun... nix.

Jüngstes Beispiel sind die auffallend großzügigen Holzschlägerungen im Nationalpark Gesäuse, die ein Kollege in der letztwöchigen Ausgabe thematisiert hat. Da werden Bäume unter dem Titel ?Sicherungsmaßnahmen? umgeschnitten, wo weit und breit weder Schiene, noch Straße, noch öffentlicher Fußweg zu finden sind. Da ist die Rede von ?ausschließlich Fichten?, wo gefällte Buchen per Foto dokumentiert sind. Da werden für besagte ?Sicherungsmaßnahmen? auch schon einmal neue Forststraßen trassiert...

Sowohl die Nationalpark GmbH als auch die steirischen Landesforste wissen, dass der Nachweis kommerzieller Forstwirtschaft den Entzug des Nationalpark-Status zur Folge hätte. Und beide rühren seit der Veröffentlichung der Geschichte kein Ohrwaschl. Nach außen ? denn intern hat es natürlich ein g?scheites Donnerwetter gegeben, um den Bösewicht ausfindig zu machen, der uns die Story vermeintlich gesteckt hat.

Die Suche kann aufhören ? Augen haben wir selber, und wir schauen sicher weiter hin.

Autor Karl Doppelhofer

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.