?Nur Positives über den Sport?

DER Sportkommentator: Wolfgang Gaube

Nach einem verweigerten Dopingtest bei einem Urlaubsaufenthalt in Kroatien ist die Marathonläuferin Eva-Maria Gradwohl zurückgetreten. ?Ich bin es leid, jeden Tag anzugeben, wo ich bin und was ich mache, und eine Stunde meines Tages zu warten, ob die Dopingkontrolle kommt?, schreibt sie auf ihrer Homepage.

Ich habe Eva-Maria Gradwohl vor einigen Jahren bei einem Training im Kapfenberger Fekete-Stadion kennengelernt. Nach einem netten Gespräch schrieb sie mir auf ihre Autogrammkarte: ?Lieber Wolfgang, bitte schreib? nur Positives über uns Sportler!? Was ich auch gerne mache, nur seit die schnelle Frau mit Walter Mayer liiert ist, betrachte ich ihre Karriere mit besonders kritischen Augen. Immer wieder taucht sein Name im Zusammenhang mit Dopingaffären auf. Wenngleich für ihn und seine Lebenspartnerin die Unschuldsvermutung gilt.

Gradwohl war stets um ihren guten Ruf bemüht:??Niemals würde sie zu unerlaubten Mitteln greifen.? Nun wird eine der besten Marathonläuferinnen unseres Landes zu einer Dopingkontrolle gebeten. Nichts Unübliches, auch wenn es im Urlaub vielleicht lästig ist. Und sie verweigert den Test! Knapp drei Monate vor der Europameisterschaft, für die sie beim Marathon in Linz das Limit geschafft hat. Ihr großes Ziel vor Augen, dann der Rücktritt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt?

Autor Wolfgang Gaube

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.