CHRISTIAN MUTHSPIEL & STEVE SWALLOW

Steve Swallow | Foto: Stockwerk
  • Steve Swallow
  • Foto: Stockwerk
  • hochgeladen von WOCHE Graz

Weil wir unseren (gedruckten) Programmfolder fortan auch um das eine oder andere Dichterwort bereichern wollen (auf Anfrage schicken wir diesen auch gerne zu), lassen wir auch gleich einmal Christoph Ransmayer mit einem Gedanken aus einem Albumblatt zur Musik dieses Duos ran:

Wer das Einfache als das zu begreifen, ja hörbar zu machen versucht, was es ist, ein Grundstein nämlich unserer Welt und Wirklichkeit, muß ein Virtuose sein, wenn er einen dieser Steine zum Klingen bringt.

Weniger ist also wieder einmal mehr, die Einfachheit der Endpunkt eines Gangs um die Welt.

Mit keinem Geringeren als Steve Swallow, Weltklasse-Bassist und Tiefton-Beauftragter von Leuten wie Jimmy Giuffre, Art Farmer, Stan Getz, Gary Burton, Herbie Hancock, John Scofield und natürlich Carla Bley, hat der steirische Komponist, Pianist und Posaunist Christian Muthspiel den sensibelsten Geist für die melodische Klarheit und die Eindringlichkeit seiner melismatisch ausgefüllten Kompositionen gefunden. Da ist jeder Song für sich eine Feier der innigen musikalischen Disziplinierung. Und der Hörbachmachung des Einfachen. Amen.

Wann: 29.04.2016 20:00:00 Wo: Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.