Circus Berlin in Graz 5000 Euro Schaden von Vandalen

192Bilder

Der Circus Berlin ist in Graz und bringt viel Lachen in jedes Gesicht. Für meine Familie ist ein Besuch im Circus, immer wie Weihnachten und Ostern zusammen. Das sollte zu den Erinnerungen zählen, die man schon aus der eigenen Kindheit nie vergessen hat. So wie den Nikolaus und den Krampus, der auch bald wieder kommt.

Der Circus Berlin ist ein toller und schöner Circus mit wunderschönen Tieren und super Artisten in der Manege. Die Tiere sind sehr gut im Futter und sehr gepflegt. Kein Tier war in der Vorstellung unruhig oder verstört. In manchen Bauernhöfen, sind die Boxen der Tiere viel kleiner und nicht so sauber. Im Circuszoo kann jeder die afrikanischen und sibirischen Kamele, die schönsten Pferde, südamerikanische Ponys, eine Kuh aus Indien, einen mazedonischen Wasserbüffel und vielen Ziegen bestaunen. Alle Pferde, Ziegen und Kamele haben sich in der Pause, sehr geduldig von den Kindern streicheln lassen. Ich fand es auch sehr gut, dass den Besuchern kein Futter verkauft wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kleines Kind die Hand zu weit in einen Käfig steckt.

Den Circus Berlin gibt es seit fast 100 Jahren, bereits in der 6. Generation. Seit 8 Jahren ist der Circus Berlin in Österreich und nur in Graz wurde dem Circus ein so großer Schaden von Vandalen zugefügt. Die Plakate wurden so beschädigt, dass sie nicht mehr zu gebrauchen waren.
Die Vandalen sollten hätten lieber die Zeit, im Circus bei Vorstellung und Tierschau verbringen und der "Realität" ins Auge sehen. Mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren gehen, wäre auch klüger gewesen. Oder, bei der Rettung als freiwilliger Helfer mitfahren. Geschichten vorlesen, als Besuchsdienst bei Behinderten und alten, einsamen Menschen.
Vandalismus ist sicher die schlechterste Idee von allen, die mir so einfallen.

Jeder der etwas beobachtet hat, sollte es sofort der Polizei melden!

Wo: Hofer, Kärntner Straße, 8054 Graz auf Karte anzeigen
Autor:

Marie O. aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.