Der 117. Oberlandlerball im Grazer Congress: "G’sund!" im Takt der Oberlandler

Entzückend: Die Kinderpolonaise begeisterte die Gäste. | Foto: Foto Fischer
9Bilder
  • Entzückend: Die Kinderpolonaise begeisterte die Gäste.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Ein herzliches "Oberlandler G’sund": Der traditionsreichste Ball mit der strengsten Türpolitik lockte Steirermadln und -buam in den festlich geschmückten Congress, wo sich sogar Erzherzog Johann den Oberlandlern anpasste. Ballfestbauer Klaus Weikhard und Großbauer Michael Kohlroser begrüßten neben zahlreichen Oberlandlern, wie etwa dem Stadtbauern Siegfried Nagl, der am Vorwahlabend mit Ehefrau Andrea kam, auch bekannte Ehrengäste: Die Schlagersängerin Petra Frey heizte zu Mitternacht mit ihren Hits kräftig ein. Auch Ski-Ass Klaus Kröll machte im Steireranzug eine gute Figur. Durch den Abend führte Dorian Steidl, der an diesem Wochenende auch das Glock-Pferdeturnier moderierte und noch in der Nacht zurück nach Villach fuhr.

Mit diesem Gast hatten aber wenige gerechnet: Star-Tätowierer Mario Barth scheint an Bällen Gefallen gefunden zu haben und kam mit seiner Cathy nach der Opernredoute nun auch zum Oberlandler-Ball. Ob auf der Tanzfläche oder an der Bar, diese Gäste ließen sich die Ballnacht nicht entgehen: Schauspieler August Schmölzer, Styria-Vorstandschef Markus Mair und Ehefrau Cornelia, Theaterholding-Geschäftsführer Bernhard Rinner mit seiner Sabine, WK-Vizepräsident Jürgen Roth mit Gattin Anna oder Georg Knill (IV-Präsident) mit seiner Ehefrau Gisela. Auch Christof Widakovich und Ehefrau Herti sowie Franzi Grossauer mischten sich unter die Ballgäste. Ein glücklicher Klaus Weikhard meinte: "Es war ein gelungener Abend."

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.