"DIE 68ER", das neue Programm von Otto Köhlmeier

Er kam nach Graz, um hier zu studieren, lebte in Kommunen und versuchte mit Gleichgesinnten die Welt zu verändern. Jetzt hat er – anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der 68er-Bewegung – ein Programm erarbeitet, mit dem er in kabarettistisch-unterhaltsamer Form vermittelt, wie es zu dieser Flower-Power-Bewegung von 1968 kam, wie sich das Ganze damals bei uns abspielte und was daraus wurde. Die Premiere dieses Programmes erfolgte jetzt im restlos ausverkauften Gleisdorfer Kulturkeller.
Zwei Mal fünfundvierzig Minuten hindurch folgt das Publikum gebannt den Ausführungen des Protagonisten. Man hört zu, nimmt Informationen auf. Und lacht dann wieder, unterhält sich bestens. Das ist Vortragskabarett im wahrsten Sinne des Wortes: informativ und unterhaltsam, unterhaltsam und informativ. Das begeisterte Publikum dankte mit lang anhaltendem Beifall. Man kann nur hoffen, dass dieses Programm – ein absolut hören- und sehenswertes historisches Zeitdokument – von möglichst vielen Kultur- und Bildungsverantwortlichen im Lande zur Aufführung gebracht wird.
(Julia A. Meier)

Wo: Kultur, Graz auf Karte anzeigen
Autor:

Julia A. Meier-Wagner aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen