Die Grossauers eröffneten die Genuss-Pension Herti: Das Who-is-who der Grazer Society feierte in Übelbach

Familienbande: Franz Grossauer (rechts hinten) feierte mit Gattin, Kindern, Schwiegerkindern und Enkerln die gelungene Eröffnung.
18Bilder
  • Familienbande: Franz Grossauer (rechts hinten) feierte mit Gattin, Kindern, Schwiegerkindern und Enkerln die gelungene Eröffnung.
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Ein Herzensprojekt: Das ist die Genuss-Pension Herti von Franz Grossauer. Der Patron des Gastro-Clans, der neben dem Schloßberg Restaurant auch das El Gaucho, El Pescador, Glöckl und Gösser Bräu betreibt, eröffnete mit vielen Freunden der Familie die Pension in seinem Heimatort Übelbach. "Ich freue mich, dass ich und nicht immer nur der Siegi Nagl bei einer Eröffnung neben dem Franz stehe", lachte Übelbachs Bürgermeister Markus Windisch und übergab dem Patron zugleich das Goldene Ehrenzeichen. Bei der Segnung fungierte Starkoch und Schwiegersohn Christof Widakovich als Ministrant, ehe er sich dem Spanferkel widmete. Dieses ließen sich Sänger Peter Kraus, Musiker Toni Maier, Juwelier Klaus Weikhard, Graz-Tourismus-Chef Dieter Hardt-Stremayr, Notar Walter Pisk und weitere prominente Gäste schmecken.

Neuer Leitbetrieb in der Region

Die WOCHE berichtete bereits exklusiv von der Genuss-Pension Herti in Übelbach und erfuhr im Rahmen einer Baustellenbesichtigung alle Informationen über den touristischen Leitbetrieb in der Region. Zwölf Zimmer und vier Appartements, ein Frühstücksraum, Fitnessraum und der Seminarraum in gemütlichem, naturverbundenen Design laden zum Verweilen ein. Besonders freut sich der Hausherr über den gelungenen Weinkeller. "Ich habe meinen Eltern versprochen, dass ich etwas aus dem Haus mache", strahlte ein glücklicher Franz Grossauer, der nun auch in die Hotellerie eingestiegen ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen