Entertainer ERICH RATH feierte sein 50-jähriges Bühnenjubiläum

Der Jubilar Erich Rath mit seiner Erika und Walter Reischl (White Stars)
57Bilder
  • Der Jubilar Erich Rath mit seiner Erika und Walter Reischl (White Stars)
  • hochgeladen von Günther Reischl

Über 100 geladene Gäste feierten mit dem Jubilar dieses großartige Event.

Alle seine Wegbegleiter, Freunde und Musikkollegen sowie seine Familie ließen es sich nicht nehmen. ihren „ERICH“ hochleben zu lassen.
Mit dabei bei diesem stimmungsvollen Abend im schönen Ambiente des Trauteums in Trautmannsdorf waren die gesamten Swing Rhythmiker, Mandy von den Bambis, Angie Gruber, die Haager Consort, Walter und Günther Reischl (White Stars), Jess Robin, das Duo Candy aus Kroatien, Tomi Baaron, Fredi Fiedler (Duo Memories), Andy Schweitzer (Duo Joy) und viele andere.
Es wurde ein unvergesslicher Abend mit viel Musik und toller Stimmung.
Und alle wünschten dem beliebten Entertainer viele weitere erfolgreiche, 
gesunde Jahre.

Biografie des Jubilars
Im jugendlichen Alter von 15 Jahren machte der gebürtige Feldbacher (geb. 1940) seine ersten Erfahrungen in Sachen Musik. Er trat 1955 dem „Feldbacher Gesangsverein" bei, wo er sofort aufgrund seiner herausragenden Stimme und seiner netten und humorvollen Art zum Liebling des Chores avancierte, dem er 12 Jahre die Treue hielt. Nebenbei war er ein guter Fußballer und in der Folge auch Schiedsrichter.

Sein Gesangstalent blieb auch nicht den Musikern von Feldbach und Umgebung verborgen. 1968 wurde Erich Rath von Walter Kohlmaier und Manfred Zangl von den Swing Rhythmikern überredet, bei ihnen als Leadsänger einzusteigen. Ab diesem Zeitpunkt war das Stammlokal der
Swing Rhythmiker, das „Tanzlokal Kriesch“ in Bad Gleichenberg, jeden Samstag übervoll. Leider löste sich diese über die Steiermark hinaus
bekannte und beliebte Formation 1989 aus beruflichen Gründen auf.

Für Erich Rath wurde die Musik zu seinem Leben.
Er gründete 1990 ein Trio, bei dem er außer als Sänger auch ausgezeichnet Keyboard spielte. Aufgrund der vielen Anfragen trat er auch im Duo und als Alleinunterhalter auf.
Er bespielte und besang die ganze Steiermark und die angrenzenden Bundesländer. Erich Rath absolviert aber auch regelmäßig Auftritte in Kroatien im Hotel Miramar (Opatija).

Mehr über den Entertainer Erich Rath auf seiner Homepage Erich Rath

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen