Auszeichnung für Grazer Restaurant
Erste Haube für das "Florian"

Küchenchef Kurt Mörth führte das "Florian" zur ersten Haube.
  • Küchenchef Kurt Mörth führte das "Florian" zur ersten Haube.
  • Foto: Parkhotel
  • hochgeladen von Fabian Prettner

Das Restaurant Florian im Grazer Parkhotel erhält im Gault&Millau von 2022 zum ersten Mal überhaupt eine Haube für die Qualität seiner Küche. Der Betrieb setzt auf Wiener Spezialitäten und regionale Zutaten.

GRAZ. Die Kritiker des bekannten Gourmetmagazins Gault&Millau haben dem Restaurant Florian für seine Speisen mit Klassikern der Wiener der Wiener Küche zum ersten Mal in der Geschichte des Betriebs eine der gefragten Hauben verliehen. Besonders das Beef Tatar des Küchenteams rund um Küchenchef Kurt Mörth sowie die beiden Sous Chefs Felix Fliesser und Andreas Schoch wurde gelobt. Laut Gault&Millau ist es das Beste, das in Graz angeboten wird.

Freude auch beim Chef

Für Freude sorgt die große Auszeichnung natürlich auch beim Hausherren, dem Hotelier Philipp Florian. Für ihn haben sich die jüngsten Investitionen etwa in den Innenhof und die Hotelbar gelohnt: "Das ist eine Bewertung, die sich das Team mehr als verdient hat. Wir wollen hier auch mit traditionellen Köstlichkeiten wie Tafelspitz und Wiener Schnitzel zeigen, dass sich eine klassische österreichische Küche und Haubenbewertungen nicht ausschließen müssen", sagt er. "Wir sind ein Traditionsbetrieb und die Geschichte des Hauses geht bis in das Jahr 1574 zurück. Vor diesem Hintergrund sind wir gefordert, das Alte zu bewahren und ebenso das Neue zu forcieren. Wir sind stolz, wenn das bei unseren Gästen so gut ankommt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen