Harri Stojka‘s Birthday Night

Wann: 23.10.2017 20:00:00 Wo: Generalmusikdirektion, Grieskai 74a, 8020 Graz auf Karte anzeigen

Harri Stojka feiert im Herbst mit einem speziellen Jubiläums-Programm gebührend seinen 60. Geburtstag. Der virtuose Gitarrist und Künstler lässt damit seine vielseitigen musikalischen Meilensteine Revue passieren und präsentiert gleichzeitig sein neuestes Projekt „Other Doors“, das die Synthese seines bisherigen Schaffens bildet. Seit den 1970er Jahren hat der Saiten-Meister und Komponist in Personalunion in vielen Genres Lorbeeren errungen, auf denen er sich getrost ausruhen könnte. Doch Harri Stojka kreiert unermüdlich weiter Brücken und verbindet ohne Angst vor Neuem Musikstile und Kulturen, nimmt sich die Freiheit, unbekannte Türen zu öffnen und Grenzen aufzulösen, weil „Musik keine Endlichkeiten kennt“. Und so ist Harri Stojka in vielen Musikgenres zu Hause - von Pop bis Avantgarde Jazz, von Gipsy Swing bis Bebop und Hard Rock. Mit dieser Vielseitigkeit und der ständigen Weiterentwicklung seiner Musik hat Harri Stojka nicht nur zahlreiche Gitarristen beeinflusst, sondern auch die österreichi­sche Musikgeschichte nachhaltig mit geschrieben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen