Konditorei Philipp
Jochen Rindts Lieblingsnascherei

Rennreifen aus Windbäckereien und Schokolade zum Andenken an Jochen Rindt, kreiert von Konditorin Lilli Philipp.  | Foto: Jorj Konstantinov
2Bilder
  • Rennreifen aus Windbäckereien und Schokolade zum Andenken an Jochen Rindt, kreiert von Konditorin Lilli Philipp.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Anna-Maria Riemer

Zum 50. Todestag von Jochen Rindt bäckt die Konditorei Philipp eine süße Hommage auf die Rennlegende.

Neben der Grazer Traditionskonditorei Philipp steht das bekannte Jochen-Rindt-Haus, das Wohnhaus von Jochen Rindt. Im heurigen Jahr gibt es zahlreiche Aktionen für die Rennlegende (die WOCHE berichtete) und auch eine süße Nascherei wird nun ganz im Zeichen der Formel-1-Ikone in Graz hergestellt. Eine Idee, auf die Lilli Phillipp, die Chefin der Konditorei Philipp und Tochter eines Freundes der Rennsport-Legende, gekommen ist: "Mein Vater hat schon in jungen Jahren gemeinsam mit meiner Oma dort gearbeitet. Da er zwei Jahre älter war als Jochen, hatte er bereits ein Moped. Jochen hat es geliebt, mit meinem Vater um die Häuser zu düsen", erzählt Lilli Philipp.

Die Rennikone liebte die Windbäckereien der Konditorei Philipp. | Foto: Jorj Konstantinov
  • Die Rennikone liebte die Windbäckereien der Konditorei Philipp.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Anna-Maria Riemer

Die Konditorin fügt schmunzelnd hinzu: "Jochen war ein ziemlicher Lauser. Mein Vater hat mir erzählt, wie Jochen immer in die Backstube gesaust kam, um sich eine Windbäckerei zu stibitzen. Diese Nascherei war wohl sein Liebling in unserer Konditorei und Jochen hat meine Oma da ein bisschen ausgetrickst, damit sie seinen Schabernack nicht mitbekommt. Aber die hat das mit Humor genommen." 

Mit Schoko ummantelt

Ein Rennreifen, produziert aus einer klassischen Windbäckerei, mit Schokolade ummantelt und einem Hauch Schokoganache sowie Windblätter im Inneren, zudem Felgen aus weißer Schokolade – diese kulinarische Hommage bietet die Bäckerei Philipp nun im 50. Jubiläumsjahr für die Grazer an. "Wem diese Torte zu schwer ist, der kann auch zu einem Sackerl kleiner Windbäckereien greifen, die sind ohne Schokolade", sagt Philipp.

Rennreifen aus Windbäckereien und Schokolade zum Andenken an Jochen Rindt, kreiert von Konditorin Lilli Philipp.  | Foto: Jorj Konstantinov
Die Rennikone liebte die Windbäckereien der Konditorei Philipp. | Foto: Jorj Konstantinov
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.