Super-Star
"Mr. Benetton" Oliviero Toscani begeistert die Grazer

Ein grüner Overall vom "Ankünder für den Meister: Dieter Weber, Olivero Toscani, Daniela Beutle.
6Bilder
  • Ein grüner Overall vom "Ankünder für den Meister: Dieter Weber, Olivero Toscani, Daniela Beutle.
  • Foto: Christian Jungwirth
  • hochgeladen von Roland Reischl

Vier Tage lang war er in Graz, vier Tage lang war er rund um die Uhr mit Vollgas im Einsatz: Die Rede ist von Oliviero Toscani, berühmt geworden durch seine provokanten Werbeplakate für den italienischen Moderiesen Benetton. Für das Finale seines Aufenthaltes in der Murmetropole sorgten Meisterfotograf Christian Jungwirth und der "Ankünder" mit ihren Geschäftsführern Dieter Weber und Bernd Schönegger. Im Jungwirth-Atelier am Opernring stellte sich der 76-jährige Mailänder einer illustren Runde im Rahmen eines von Mike Fuisz (Agentur Moodly) moderierten Abends – der für manchen Lacher sorgte, traf Toscani dort doch auf genau jene "Werbeleute", die ihn während seiner Karriere immer wieder geärgert haben. "Wenn du nichts kannst, gehst du ins Marketing oder wirst Anwalt", ließ er daher auch launig wissen. Bis weit in die Nacht hinein stand er bereitwillig für Selfies und Autogrammwünsche zur Verfügung – zur Freude der Grazer Prominenz, unter anderem mit dabei: Unternehmer wie Kathryn List, Hans Schullin, Martin Auer, Oliver Wieser, Hans Roth, die Agenturchefs Heimo Lercher, Uschi Waltl, Gerhard Krispl, Gerhard Kröll, Michael Gaisbacher, die Anwälre Martin Eisenberger und Franz Krainer, List-Halle-GF Erwin Hauser, AK-Marketingleiter Marcel Pollauf und Graz-Tourismus-Chef Dieter Hardt-Stremayr. Dementsprechend kam auch Dieter Weber ins Schwärmen: "Seine Bücher haben mich von Beginn inspiriert und meinen Weg in der Werbung geprägt: Anders zu denken als die anderen, neue Wege zu gehen und sich nicht zu verbiegen."

Autor:

Roland Reischl aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.