Erdbeeren
Reinerlös von Styriarte-Deko an Mädchenzentrum gespendet

Die Erdbeeren als Corona-Abstandhalter wurden an den Spielorten des Styriarte-Festivals aufgestellt. Hier beim Fux.Opernfest im Schloss Eggenberg.
4Bilder
  • Die Erdbeeren als Corona-Abstandhalter wurden an den Spielorten des Styriarte-Festivals aufgestellt. Hier beim Fux.Opernfest im Schloss Eggenberg.
  • Foto: Nikola Milatovic
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Der Reinerlös von Erdbeer-Ständern der Syriarte wurde an das JA.M Mädchenzentrum gespendet. Insgesamt 1.054 Euro wurden übergeben. 

Erdbeeren: Sie sollten ein Symbolbild für Leichtigkeit, Genuss und Zartheit sein. Auf dem heurigen Musikfestival Styriarte waren sie beim "Lust"-Festival allenfalls omnipräsent: Nicht nur als Sujet auf vielen Drucksorten; sie waren auch als Covid-Abstandhalter auf den Spielorten des Festivals in Eggenberg, Pöllau oder Klöch aufgestellt. 

Styriarte-Erdbeeren verkauft

Die Erdbeeren dürften dabei beim Publikum gut angekommen sein: Die Nachfrage war groß beim Verkauf der fruchtigen Zier-Ständer.

Sie wurden verkauft: Styriarte-Erdbeeren
  • Sie wurden verkauft: Styriarte-Erdbeeren
  • Foto: Margit Kleinburger
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Lust-Festival der Styriarte

Das "Styriarte"-Festival thematisierte die "Lust" in all ihren Spielarten, insbesondere deren sexuellen Aspekt. "In unseren vier Festivalwochen hatte ich einige Aha-Momente, wo ich bemerkt habe, dass es vor allem für Frauen gar keine Selbstverständlichkeit ist, Lust als etwas Großartiges zu sehen und nicht als etwas Unanständiges, über das man nicht spricht", sagt Katharina Schellnegger von der Styriarte.

Bei der Spendenübergabe für das JA.M Mädchenzentrum: Magdalena Lenger, Katharina Schnellnegger, Birgit Hofstadler (Leitung JA.M Mädchenzentrum), Marlies Jaklitsch, Susanne Alter.
  • Bei der Spendenübergabe für das JA.M Mädchenzentrum: Magdalena Lenger, Katharina Schnellnegger, Birgit Hofstadler (Leitung JA.M Mädchenzentrum), Marlies Jaklitsch, Susanne Alter.
  • Foto: Enya Reinprecht
  • hochgeladen von Lisa Ganglbaur

Reinerlös gespendet

Mitunter deshalb hat die Styriarte beschlossen, den Reinerlös aus dem Verkauf der Erdbeeren einer Einrichtung mit Fokus auf Mädchen und junge Frauen zu spenden. "Dort haben junge Frauen die Möglichkeit, über alle Facetten des Lebens zu sprechen, auch über Sex", erklärt Schellnegger. 
Der Reinerlös von 1.054 Euro geht an „Girl Power“ und das JA.M Mädchenzentrum.

Über JA.M
Im JA.M Mädchenzentrum können alle Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 und 21 Jahren ihre Freizeit verbringen und Neues ausprobieren, finden aber auch Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten, wenn sie Hilfe brauchen. Betreut wird das JA.M von einem sozialpädagogischen Team mit offenen Ohren für alle kleinen und großen Fragen hat, die Mädchen und junge Frauen in ihrem Alltag beschäftigen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen