Anzeige

Konzert
Schlagerparty mit MARC ANDRAE und DIE DRAUFGÄNGER im Freizeitpark am Innovationspark Graz Puntigam

104Bilder

Homeoffice, keine Partys, keine Familienfeiern, keine Restaurantbesuche, die Welt hatte sich seit Mitte März wegen dem Corona Virus für viele Menschen von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Nicht nur Gastbetriebe, KMU`s waren bzw. sind von der Corona Pandemie betroffen, Bühnen und Konzerthallen mussten schließen, und zugesagte Auftritte für Künstler, Musikgruppen sind weggebrochen. Aus diesem Grund ist man natürlich sehr froh, dass es jetzt wieder losgeht. Nach fast fünf Monaten ohne öffentlichen Veranstaltungen - Konzerten usw. haben sich zwei engagierte Grazer Unternehmer etwas Besonderes einfallen lassen.

Der Event & Zelthallenspezialist Rene Neubauer hat seit mehr als 35 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Event-Planung und Durchführung. Als Zeltverleih sowie auch als Schausteller konnte er wie auch zahlreiche Menschen aufgrund von Covid-19 nicht mehr ihren Beruf ausüben. So beschloss er eine Idee, die er schon seit Jahren in seinem Kopf herumtrug, gemeinsam mit Christian Löschnigg-Geschäftsführer von Stunt.at umzusetzen. Aus dieser Idee wurde der Familienpark am Innovationspar in der Puchstrasse in Graz Puntigam geboren. Viele Schausteller, Zeltverleiher, Künstler, Ton &Licht und Bühnentechniker haben harte Tage, Wochen und Monate hinter sich, daher war es für beide von Anfang an klar gemeinsam mit Schaustellern, Musikerinnen wieder ins Tun zu kommen.

Hierzu stellte man mit viel Herzblut am Innovationspark Puntigam mit dem Freizeitpark ein Angebot für die ganze Familie zusammen. Seit 18.Juni diese Jahres bis Ende September 2020 kann man bei Fahrgeschäften für Groß und Klein, Animationsprogramme, aber auch Süßes für Naschkatzen genießen. In Zeiten, wie diesen, wo die langanhaltende Ungewissheit Graz eingenommen hatte, war und ist es wieder an der Zeit aufzustehen und das gemütliche Zusammensein auch bei unterschiedlichsten Musik- Acts zu genießen, und den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Kinderaugen funkeln zu lassen, so die beiden Initiatoren Rene Neubauer und Christoph Löschnigg, die mit voller Begeisterung und Leidenschaft hinter dem stehen was sie tun. Das spürt man auch von der ersten Sekunde an wenn man diese tolle Location betritt. Der Freizeitpark Puntigam versucht nicht nur mit KünstlerInnen aus verschiedene Musikrichtungen seine Gäste zu unterhalten, sondern ein rundes Angebot mit Biergarten, gutes Essen, Getränken und vielen Vergnügungsparkangeboten für die ganze Familie zu schaffen.
Mit dem Eventzelt hat man auch für Künstler eine tolle Location für ihre Auftritte geschaffen. So waren bisher Künstler wie Oliver Haid, Natalie Holzner, sowie die Gruppe Egon 7 im Eventzelt am Innovationspark zu Gast.

Am zweiten Tag der NEW SCHLAGERPARTY stellten sich der sympathische Schlagersänger MARC ANDRAE, und die momentan erfolgreichste österreichische Livegruppe "DIE DRAUFGÄNGER" am Innovationspark Graz Puntigam mit ihren größten Hits ein.
MARC ANDRAE der sympathische steirische Schlagersänger, der heuer im Oktober sein 10 jähriges Bühnenjubiläum feiert, zählt mit Sicherheit zu den ehrlichsten und geradlinigsten Künstlern in der Steiermark. Er konnte wieder einmal mit seinen gefühlvollen Hits seine große Fanbase begeistern. Auch ein gemeinsamer Auftritt mit seiner Duett - Partnerin Natalie Holzner durfte nicht fehlen, die zu ihrer Überraschung von Marc Andrae auf die Bühne geholt wurde. Was den sympathischen Sänger auszeichnet, ist nicht nur seine geniale gesangliche Qualität, sondern auch sein soziales Engagement und der Umgang mit seinen Fans. Nicht umsonst gibt es eine sehr starke Fanbase die ihn auch zu seinen Konzerten überall hin begleiten. Auch diesmal waren ihm seine treuen Fans gefolgt die eine richtige Marc Andrae Party im Familienpark am Innovationspark Graz Puntigam feierten.

Das Highlight des Tages war der Auftritt der momentan erfolgreichsten Live Band Österreichs der Gruppe "DIE DRAUFGÄNGER". Bereits 2001 als Jugendband gegründet. Zu Beginn eine reine Coverband verlegte sich die Gruppe auf Parodien. Im Laufe ihrer wechselhaften Geschichte änderte sich das Line-up mehrfach. Bekannt wurden sie 2007 durch einen Auftritt beim Grand Prix der Volksmusik, wo sie das Finale erreichten. Es folgten Auftritte im Musikantenstadl und beim Wenn die Musi spielt Open Air sowie bei der Castingshow Herz von Österreich. Der endgültige Durchbruch gelang ihnen 2016 mit dem Song Die Hektar hat, eine inoffizielle Coverversion von Kerstin Otts Die immer lacht. Das Lied erreichte 1,5 Millionen Aufrufe bei YouTube, bis Kerstin Otts Management ihre Erlaubnis zurückzog und das Lied auf YouTube sperren ließ. Die Band ließ sich jedoch nicht beirren und legte mit Die Hektar hat 2.0, einer offiziellen Version von Nik P.s Gloria nach. Es folgte eine Volksmusikversion von Holz von den 257ers. Im Jahr 2017 veröffentlichten sie das frivole Lied Gina Lisa (spiel mit deinen Glocken), anschließend wurde im März 2017 die erste Hektarparty. Es folgten Hits wie Pocahontas von AnnenMayKantereit sowie Despacito von Luis Fonsi. Im September 2018 erschien schließlich ihr Album Hektarparty, das in ihrer Heimat Österreich ein Nummer-eins-Hit wurde. Auch in den deutschen sowie Schweizer Charts erreichte das Album immer wieder Spitzenplätze. 2019 coverte die Band die Lieder Gina-Lisa von Lorenz Büffel und Gina-Lisa Lohfink sowie Schach Matt von Roland Kaiser welches im November 2019 bei Universal Music Group als Single erschien.

Auch sie haben aufgrund der Corona Pandemie viele verloren, und standen nach vier Monaten wieder das erste Mal auf der Bühne, was Bandleader Albert-Mario Lampel dazu veranlasste dem Publikum mitzuteilen, wie sehr sie sich freuen, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Die fünf Vollblutmusiker zählen mittlerweile bei den größten Schlagershows im deutschsprachigen Raum. wie bei Florian Silbereisen, "Wenn die Musi spielt" oder "Starnacht am Wörthersee" zu den Fixgrößen. Aber auch Auftritte beim Wiener Donauinselfest aber auch bei großen Open Airs und Veranstaltungen sind sie die Headliner, und sind vom Musikerhimmel nicht mehr wegzudenken. Gerade noch am Freitag waren sie in der Schweiz zu Gast, und jetzt schon bei der Schlagerparty im Freizeitpark am Innovationspark Graz Puntigam. Bei ihrem Auftritt im Eventzelt zündeten Sie ein regelrechtes Feuerwerk von Hits wie "Wer Hektar hat", "Cordula Grün", "I am looking for Freibier", "I und mein Holz" "Pfusch die Mauer", "Johnny Deere" , "Küss die Hand schöne Frau", "Baby, du siehst gut aus" bis hin zu ihrem letzten Erfolgstitel "Happy Wife - Happy Life" und verwandelten das Eventzelt in ein Tollhaus. Dass die fünf Musiker sehr wandelbar sind, stellten sie mit einem Tanzmedley mit Hits wie "Warum hast du nicht nein gesagt" ," Denn er hat dich nicht verdient" bis hin zu Coverversion von Roland Kaiser "Schachmatt , die Dame im Spiel". Die DRAUFGÄNGER sorgten nicht nur für ein musikalisches Erlebnis der Sonderklasse, sondern auch für eine heiße Stimmung beim Publikum im Eventzelt. Diese Veranstaltung war mit Sicherheit das Highlight der bisherigen Musikveranstaltungen im Freizeitpark am Innovationspark in Graz-Puntigam. Diese Veranstaltung wurde von Daniel Düsenflitz und Dominik Hemmer für die TV Sendung "Düsi on Tour" aufgezeichnet.

Unter den Besucherinnen gesichtet: Schlagersänger Andre`Fenna in Begleitung seiner charmanten Partnerin Andrea Hofer, Schlagersängerin Natalie Holzner, Trompeter Martin Zottler, Nachwuchsschlagersängerin Nadine Valentine, sowie Erwin Mally und Peter Deutsch - Folx TV Fan Club, Gastronom und Musiker Rudi Mally, sowie der bekannte Zauberer und Kasperltheater Betreiber Andreas Buchsbaum

Der Familienpark ist vorerst bis Ende September noch mit Veranstaltungen geplant, doch gibt es auch eine bereits genehmigte Verlängerung bis zur Weihnachtszeit.
Bereits Ende August am 28.- 30. August 2020 erwarte die Besucher die Veranstaltung "ROCK THE TENT" mit Bike & US Car Parade, Tattoo Stände, bis hin zu Rockbands wie "The Borderlords" "Status Quo Double Group" "The RidinDudes" die bereits fixiert sind, und als Abschluss ein Bikerfrühstück.
Nähere Infos unter: https://www.facebook.com/familyparkgraz.at/

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen