"Scurdia"-Konzert auf den Kasematten: "Sonst bin ich immer Assistent"

Shootingspaß: Greg Gorman, Markus Schirmer, Risgar Koshnaw (v. l.)
2Bilder
  • Shootingspaß: Greg Gorman, Markus Schirmer, Risgar Koshnaw (v. l.)
  • Foto: Christian Jungwirth/Bigshot
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Ich komme gerade von einem Arbeitsurlaub auf Lanzarote", erzählt ein bestens gelaunter Markus Schirmer. Der Starpianist steckt gerade in den Vorbereitungen für sein "Scurdia"-Konzert, wo er kommenden Sonntag gemeinsam mit seinem guten Freund Risgar Koshnaw und elf weiteren Künstlern auf den Kasematten sein Publikum auf eine musikalische Weltreise mitnehmen wird.

Musik verbindet weltweit

"Am Vormittag war ich tauchen und am Nachmittag haben wir uns der Klarinette und Laute gewidmet. Wir werden jeden Zipfel der Welt bereisen", gerät Schirmer ins Schwärmen. Zur "Scurdia"-Familie zählen unter anderem etwa der Akkordeonspieler Christian Bakanic oder Violoncellistin Sophie Abraham. "Wir sind eine Künstlerfamilie, unser Publikum bildet ebenso eine Familie und gemeinsam sind wir eine Großfamilie", freut sich der Pianist und Professor auf einen gemeinsamen Familienabend. Im Vorfeld gab es ein Shooting mit Freund und Fotograf Christian Jungwirth, dem niemand Geringerer als Starfotograf Greg Gorman unter die Arme griff. "Greg war zu dieser Zeit in Graz, da wir auf Workshop-Tournee durch Europa unterwegs waren", erzählt Jungwirth und lacht: "Normalerweise bin ich sein Assistent."
Nach dem internationalen Multikulti-Abend auf dem Schloßberg kommen die Grazer auch beim "klassischen Schirmer" wieder auf ihre Kosten: und zwar von 6. bis 9. September bei "arsonore".

Hier geht's zu allen Informationen über "Scurdia".

Shootingspaß: Greg Gorman, Markus Schirmer, Risgar Koshnaw (v. l.)
In seinem Element: Markus Schirmer am Klavier
Autor:

Martina Maros-Goller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.