"I can't change what I've become..."
Thorsteinn Einarsson - Auf dem Weg zur Musik seines Herzens

Thorsteinn Einarsson | Foto: Raphael Moser/Label 4/Viertbauer Promotion
  • Thorsteinn Einarsson
  • Foto: Raphael Moser/Label 4/Viertbauer Promotion
  • hochgeladen von Ulrike Walner

Vielleicht ein wenig wie James Dean? Vielleicht ein bisschen wie eine Romanfigur von Jack Kerouac? Oder doch ganz anders? Aber wer ist er wirklich, dieser junge Künstler Thorsteinn Einarsson, der mit seiner Musik so große Erfolge feiert?
Es scheint, als wäre er wie glühende Lava, die ihren feurigen Weg sucht, die noch nicht ihre endgültige Form gefunden hat. Als wäre er wie ein Geysir, der sich in Gefühl versprüht – „ups and downs – quite as in real life“.
In Island geboren und in Salzburg und Reykjavik aufgewachsen – Natur und Kultur sind also seine Wurzeln, aber mehr noch prägen ihn Erfahrungen, Erlebnisse und Entscheidungen seines Lebens. Rockmusik faszinierte ihn früh. Seine erste CD „1;“ bescherte ihm einen Erfolg, mit dem er erst umzugehen lernen musste. Er begriff es letztendlich als Chance, um menschlich zu reifen, sich zu entwickeln.
Wege, die man im Leben geht, sind oft nicht schnurgerade, aber auf Nebenpfaden lernt man Dinge, die eben eine CD wie „IngI“ erst entstehen lassen können. Sein zweiter Vorname war Namenspate dieser CD und das „i“, großgeschrieben am Anfang und Ende des Namens, bildet gleichzeitig die römische Zahl „II“ – zwei, weil es das zweite Album ist.
Es ist auch der zweite Schritt auf dem Weg von Thorsteinn Einarsson, der in seinen Liedern vom eigenen Leben erzählt, von Familie, Freunden, Erfahrungen und Gedanken, von Liebe und Schmerz.
Für den Hit „Leya“ erhielt er den Amadeus als „Songwriter des Jahres“ – im Alter von 18 Jahren…10 Millionen Streams seiner Songs… Erfolg lässt sich immer in Zahlen und Auszeichnungen ausdrücken.
Aber wer ist er nun wirklich, dieser Thorsteinn Einarsson mit den blonden Haaren, dem tiefgründigen Blick und dem sympathischen Lachen?
Vielleicht ein junger Mann, der sich auf den Weg gemacht hat zur Musik seines Herzens…


Socials:

Homepage
Facebook
Instagram

Nächster Auftritt:
29.6. Spielberg / Ö3 Formula 1-Großer Preis von Österreich

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.