Von "Last Christmas" bis "Feliz Navidad": Ohrwurm-Garantie bei den Promis

Ein Fan von Mariah Careys Hit: Schwimmstar Jördis Steinegger
5Bilder
  • Ein Fan von Mariah Careys Hit: Schwimmstar Jördis Steinegger
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling!" Ein bestens gelaunter Bernd Pürcher freut sich nicht nur auf die Jubiläums-Opernredoute im Jänner, sondern auch auf das bevorstehende Weihnachtsfest und Silvester. Er legt allen "The Christmas Album" von Till Brönner ans Herz und nennt auch weitere Songfavoriten, wie etwa "Driving Home for Christmas". Und was ist mit dem meistgeliebten oder meistgehassten Weihnachtssong "Last Christmas"? "Zur Weihnachtszeit hör’ ich das schon gerne. Nur im Oktober muss es noch nicht sein", lacht Pürcher. Und auch Schwimmnixe Jördis Steinegger steht dazu: "Also ich mag ‚Last Christmas‘!" Vor allem aber ist sie ein Fan von Mariah Careys Dauerbrenner "All I Want For Christmas Is You". Bei der Gastro-Großfamilie Grossauer sind die Lieblingslieder so zahlreich wie die Familienmitglieder, dennoch verrät Robert Grossauer: "‚Stille Nacht‘ ist für meine Mama Herta die Krönung, meine Frau Karin liebt ‚Feliz Navidad‘ von José Feliciano, und ich mag ‚Hallelujah‘ von Pentatonix."
Und wie sieht es bei Starpianist Markus Schirmer aus? "Prinzipiell mag ich jedes, weil ich es auch am Klavier begleite, aber ‚White Christmas‘ in einer Jazzversion und ‚Es wird scho glei dumpa‘ sind weit vorne." Und er hat einen gemeinsamen Nenner mit Herta Grossauer, Jördis Steinegger und Designerin Eva Poleschinski: "‚Stille Nacht‘ ist einfach das schönste Weihnachtslied!" Darüber hinaus hat es Poleschinski "Little Drummer Boy" von Johnny Cash angetan.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen